Mittwoch, 9. Oktober 2013

Mal wieder ein Einblick

Heute hab ich mal wieder Zeit was zuschreiben ;)
Die letzten Tage haben wir sehr viel an den Waffen Sicherungen und Zerlegen /Zusammensetzen geübt, macht schon echt Spaß, vor allem weil man immer schneller werden möchte :D
Dann haben wir die letzten zwei Tage auch schon mal das G36 und die P8 im Simulator geschossen was ne echt coole Erfahrung war. Seit Sonntag gehen wir auch alle zwei Tage joggen und der Unterschied vom ersten zum zweiten mal ist schon echt heftig gewesen, dass war lange nicht so anstrengend!
Heute ging es das erstemal auf die Hindernisbahn und ich kann nur sagen WOW is heftig! Ich will noch garnicht wissen wie es mit Koppel und unter Zeitdruck wird... Wir mussten immer wenn wir am Start oder zwischen durch warten mussten Liegestütze, Situps und Kniebeuge machen. Jetzt merkt man aber langsam wieder die Arme und Beine :D
Joa was gibts noch zusagen... Das Essen hier ist echt ok bis sehr gut und wir machen jeden morgen kurz "Morgensport".
Die Unterrichte ziehen sich immer weil man da merkt wie müde man eigentlich ist aber sonst sind sie eigentlich ganz interessant.

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Hier kommen Sprüche der Ausbilder rein

"Wir machen alles mit der linken Hand, wir deutschen sind da nämlich schon ein wenig vorbelastet"

Beim Marschieren: "Das klingt aber schon sehr deutsch"

Erster und zweiter Tag

So nun habe ich das erstemal eine Dienstunterbrechung bis 20:30 Uhr, ich hätte nicht gedacht das man soviel stehen muss... Aber das geht eigentlich mit der Zeit, da man seine Knie eh nicht mehr spürt :)
Seit 5:15 Uhr sind wir wach und maschieren in jeglichen Formen hin und her und erledigen ganz viel Bürokratischen Kram der schon dreimal aufgezeichnet wurde... Ansonsten gibts noch nicht viel zuerzählen, unsere Klamotten bekommen wir Freitag :-)

Achso Abendbrot gibts hier schon um 16:20 !!!

Montag, 30. September 2013

Die DB macht ihrem Ruf alle Ehrte

So heute morgen um 4:20 Uhr sollte es dann endlich losgehen, nachdem ich Irina gehetzt hatte das wir noch pünktlich am Bahnhof Gesundbrunnen ankommen gab es mal wieder die Zuverlässigkeit der Bahn zuspüren... Der ICE kam 10 min später auf einem anderen Gleis an als angezeigt. Der ICE muss einer der ersten sein die es je gab in der ersten Klasse sieht es schlechter aus als in den neuen zweiten Klassen zudem gibt es in dem Wagen, der immer ein gutes Handysignal haben soll si gut wie nie einen guten Empfang. Die Steckdosen die mir versprochen wurden gibt es auch nicht. Naja dann kann es ja eigentlich nur noch besser werden, solange ich wegen der Verspätung in München nicht den Anschlusszug verpasse. Mal schauen mehr gibt es dann entweder kurz bevor ich ankomme oder die Tage schon mit ersten Eindrücken.

Sonntag, 29. September 2013

Bundeswehr its starting

Auf diesem Blog werde ich, sofern ich die Zeit dzu finde, meine Erlebnisse und Erfahrungen schildern ...