Donnerstag, 28. November 2013

Rekrutenüberprüfung

Diese Woche war es dann endlich soweit, die Rekrutenüberprüfung stand an, die letzte Station bevor es in die Stammeinheiten geht.
Am Montag ging es dann wieder wie letzte Woche am morgen hoch auf den Sillberg. Diesmal aber mit dem kleinen Unterschied das Schnee lag und das nicht wenig. Dementsprechend hat der Aufmarsch auch etwas länger gedauert war aber trotzdem noch gut zu ertragen. Dann ging es los unseren Platz aufzubauen und die Stellungen von Schnee zubefreien bzw die Wege platt zutrampeln.
Dann gab es noch Wiederholungsausbildungen damit wir nicht völlig versagen ;)
In der Nacht hatten wir dann Alarmposten, wobei das schlimmste ist wenn man aus seinem warmen Schlafsack aufstehen soll und einem nur Kälte entgegenkommt in der kleinen Dackelgarage. Um 6 Uhr hieß es dann aufstehen und Feldhygiene, das heißt Zähneputzen und seinen Oberkörper befeuchten ;D
Naja duschen ist da ja auch schwierig... Zum Frühstück gab es dann wieder Brötchen und unteranderem Schokolade die gefroren war. Dann ging es schon mit den ersten Stationen los. So verging der Tag relativ schnell und man konnte sich immer Mut machen das es ja nur noch zwei Tage sind :D
Dadurch das es schon sehr früh dunkel wird konnten wir auch immer schon zwischen 19 und 20 Uhr in die Dackelhütte und schlafen bis zum Alarmposten und dann 1 1/2h frieren und danach weiterschlafen. Am letzten Tag gab es dann richtig gutes Wetter denn die Sonne schien und es wurde relativ warm. Der klare Himmel bedeutete aber auch dass die Nacht kalt werden würde. Nach dem Abendessen ging es dann auch gegen 19:30 Uhr runter als Spähtrupp, denn der direkte Weg wäre ja langweilig ;)
Nach einem längeren Halt mit Streifengang kamen wir dann kurz nach 0 Uhr in der Kaserne an und man konnte wieder in ein beheitztes Gebäude, das beste was mir in dem Moment passieren konnte. Da war das putzen der Waffen auch erträglich! Als wir dann um 3 Uhr ins Bett konten waren wir trotzdem froh, denn wir durften auch bis 7 Uhr schlafen. Heute war dann nur Nachbereitung angesagt  und eine Vollzähligkeitsprüfung das wir auch alles für die Stammeinheit haben. Mal schauen was die nächste Woche noch mit sich bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen