Sonntag, 3. November 2013

Halbzeit

Heute gibts mal wieder einen groben Umriss was ich so den letzten Wochen erlebt habe.
Mittlerweile waren wir schonmal eine Nacht im Gelände und mussten auch Alarmposten und Streifen laufen, was echt interessant ist, aber auch bei längeren Biwaks sehr anstrengend werden wird denke ich da man nur um die 2-3h Schlaf hat.

Mittlerweile haben wir auch schon Halbzeit der AGA! Ich kann das noch garnicht glauben da die Zeit echt schnell vergangen ist und wir einfach immer soviel zutun haben dass uns garnicht langweilig werden kann.
Letzte Woche haben wir dann auch die Sanitätsausbildung A gehabt, welche extrem interessant ist, da man lernt wie man mit verschiedensten Verletzungen als Ersthelfer zutun hat und wie man richtig Verwundete aus einem Gefecht o.ä. bergen kann. Dann wurden wir auch nochmal ordentlich an unsre Grenzen sportlich gebracht, wobei es in dem Moment einfach nur heftig ist aber danach fühlt man sich echt gut. Vorallem wenn es von dem Oberleutnant am Ende der Woche noch Lob gibt! Man merkt auch schon das die Kondition langsam steigt, nur war ich nachdem letztenmal joggen vollkommen fertig, weil meine rechte Achillessehne beim Bergauf laufen extrem geschmerzt hat und der Arzt gesagt hat das sie vtl. reißen können was ich mal nicht hoffen möchte.

 
In zwei Wochen haben wir schon unser Gelöbnis, ich glaub in nächster Zeit wird viel im Gleichschritt gelaufen ;)

Samstag, 12. Oktober 2013

Wunderschöne Aussicht

Hier könnt ihr mal die Aussicht aus meiner Stube sehen. Einfach nur toll!

Freitag, 11. Oktober 2013

Nun ist es soweit wir haben frei

Heute haben wir unseren ersten Marsch noch am Vormittag gemacht, der sog. Eingewöhnungsmarsch, der eher an einen Spaziergang errinert. Wir sind halt 5km mit leichtem Gepäck (ca. 2-3kg) gelaufen und haben dabei versucht im ungefähren Gleichschritt zugehen was nur bedingt klappte ;D
Seit ca. 12 Uhr haben wir dann Dienstschluss und nun geht es erstmal auf einen Waschsalon zufinden da unsere Sachen dreckig sind.

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Fast Wochenende

Heute gibts nicht so viel zu erzählen... Ich war heute beim Arzt weil sich mein Becken verschoben hatte und wieder gerichtet werden musste, ich hoffe ab morgen geht es dann wieder, denn dann haben wir unseren 5km Eingewöhnungsmarsch der aber leicht zumeistern ist hoffentlich. Ansonsten gab es heute nur noch Formaldienst, also maschieren üben... und dann haben wir heute das erstemal das MG3 zerlegt und die Überprüfungen durchgeführt. Das MG3 ist noch das gleiche MG das auch im zweiten WK von der Wehrmacht benutzt wurde und teilweise sind das auch noch welche die zu der Zeit schon im Einsatz waren.

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Mal wieder ein Einblick

Heute hab ich mal wieder Zeit was zuschreiben ;)
Die letzten Tage haben wir sehr viel an den Waffen Sicherungen und Zerlegen /Zusammensetzen geübt, macht schon echt Spaß, vor allem weil man immer schneller werden möchte :D
Dann haben wir die letzten zwei Tage auch schon mal das G36 und die P8 im Simulator geschossen was ne echt coole Erfahrung war. Seit Sonntag gehen wir auch alle zwei Tage joggen und der Unterschied vom ersten zum zweiten mal ist schon echt heftig gewesen, dass war lange nicht so anstrengend!
Heute ging es das erstemal auf die Hindernisbahn und ich kann nur sagen WOW is heftig! Ich will noch garnicht wissen wie es mit Koppel und unter Zeitdruck wird... Wir mussten immer wenn wir am Start oder zwischen durch warten mussten Liegestütze, Situps und Kniebeuge machen. Jetzt merkt man aber langsam wieder die Arme und Beine :D
Joa was gibts noch zusagen... Das Essen hier ist echt ok bis sehr gut und wir machen jeden morgen kurz "Morgensport".
Die Unterrichte ziehen sich immer weil man da merkt wie müde man eigentlich ist aber sonst sind sie eigentlich ganz interessant.

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Hier kommen Sprüche der Ausbilder rein

"Wir machen alles mit der linken Hand, wir deutschen sind da nämlich schon ein wenig vorbelastet"

Beim Marschieren: "Das klingt aber schon sehr deutsch"

Erster und zweiter Tag

So nun habe ich das erstemal eine Dienstunterbrechung bis 20:30 Uhr, ich hätte nicht gedacht das man soviel stehen muss... Aber das geht eigentlich mit der Zeit, da man seine Knie eh nicht mehr spürt :)
Seit 5:15 Uhr sind wir wach und maschieren in jeglichen Formen hin und her und erledigen ganz viel Bürokratischen Kram der schon dreimal aufgezeichnet wurde... Ansonsten gibts noch nicht viel zuerzählen, unsere Klamotten bekommen wir Freitag :-)

Achso Abendbrot gibts hier schon um 16:20 !!!